2-Day Trip to Berlin

13. Mai 2023 - 14. Mai 2023

Veranstaltungstyp

Berlin, Berlin, wir fahren nach BERLIN!

Und das gemeinsam mit euch! Entdeckt mit uns vom 13. bis 14. Mai Deutschlands kulturträchtige Hauptstadt und freut euch auf ein aufregendes Wochenende gemeinsam mit uns! Wir fahren am 13. Mai am frühen Morgen vom Leipziger Hbf los und kommen am 14. Mai spätabends wieder in Leipzig an. Übernachten werden wir im A&O Hostel direkt am Berliner Hauptbahnhof, von welchem aus es nur wenige Minuten zu Berlins wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind.

Wann: 13.-14.05.2023 (Samstag-Sonntag)

Wo: Treffpunkt ist Hauptbahnhof Leipzig (Westseite, an den Rolltreppen). Genaue Informationen zum Zeitpunkt etc. bekommt ihr nach der Anmeldung für die Fahrt (siehe unten).

Kosten: 50€ pro Person bei Verwendung eines eigenen Deutschlandtickets, 70€ normal (ohne Deutschlandticket) – inklusive Zugfahrt + Hostel + Frühstück + Stadtführungen + VBB-Wochenendticket.

Voranmeldung: Für diese Fahrt ist eine Anmeldung notwendig und es wird es nur eine begrenzte Anzahl von 20 Teilnehmerplätzen geben! Die Anmeldung erfolgt persönlich beim Campus Service der Uni Leipzig (Universitätsstr. 1), von 24. April, 11:00 Uhr, bis 28. April , 15:00 Uhr. Bitte bringt zur Einschreibung euren Studierendenausweis und die Anmeldegebühr in bar mit!

WILMA is taking you to Berlin!

Discover Germany`s capital and spend an exciting weekend together with us. We will start our journey on the 13th of May in the early morning at Leipzig main station and will be back in Leipzig on the 14th of May in the late evening. Since this is going to be a two-day trip, we will spend one night in a hostel close to Berlin main station, from where many cultural sites are only a few minutes away.

When: 13.-14.05.2023 (Saturday-Sunday)

Where: We will meet at Leipzig main station  (West side, at the escalators). You will get more specific information on the departure time etc. after the registration for this trip (see below).

Costs: 50€ per person if you can use your own ‚Deutschlandticket‘; otherwise 70€ ( without ‚Deutschlandticket‘) – including train ride + hostel + breakfast + guided tours + weekend-ticket for Berlin.

Registration:  There is only a limited number of 20 participants available (first come – first served), so you have to enrol in advance. You can register for this trip at Campus Service der Uni Leipzig (Universitätsstr. 1), from  24th of April (Monday), 11 am, ) to 28th of April (Friday), 3 pm. Please bring your student ID and the participation fee in cash!