Budyšin / Bautzen

14. April 2024

Veranstaltungstyp

Witajće! Dieses Wochenende fährt WILMA am Sonntag zu der Osterhauptstadt Deutschlands: Budyšin/Bautzen. Die Stadt ist eng verbunden mit der sorbischen Kultur und insbesondere zu Ostern wird man darauf aufmerksam. Die Osterreiterprozession (Križerjo) gibt es zum Beispiel nur in der Lausitz (zumindest in Deutschland). Fahrt also mit und lernt die sorbische Kultur (und seine Sprache) kennen.

Wann: 14.04.2024

Wo: Treffpunkt ist am Hbf Leipzig (Westseite) um 8:30 Uhr. Wahrscheinlich sind wir um 21:00 wieder zurück in Leipzig.

Kosten: 1€ pro Person

PS: Vergesst bitte nicht euren Studentenausweis mitzunehmen.

Witajće! On Easter Sunday Wilma is going to the “Easter Capital” of Germany Budyšin/Bautzen. The city has a long Sorbian tradition, and especially during Easter is the best time to learn about Sorbian culture (and its language). In Germany, the Easter procession (Križerjo) is only to be found in the Lausitz.

When: 14.04.2024 (Sunday)

Where: We will meet at Leipzig main station (West side, at the escalators) at 8:30 a.m. and will be back at around 9 p.m.

Costs: 1€ per person

PS: Please don’t forget your student ID.