Trip Annaberg

9. Dezember 2023

Veranstaltungstyp

DEUTSCH.

Die Weihnachtsmarkt-Zeit hat begonnen und Wilma bringt euch im Dezember zu einigen der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Als erstes gehen wir nach Annaberg-Buchholz im Erzgebirge. Dort gibt es eine ganz besondere Tradition der Weihnacht, geprägt von der Bergbauhistorie des Erzgebirges. Lasst euch verzaubern von leuchtenden „Schwibbogen“, rauchenden Männchen, Pyramiden aus Holz und musizierenden Bergmännern. Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt zeigen wir euch noch einige der bedeutendsten Gebäude Annabergs wie das Adam Riese Haus und die St. Annenkirche. Im Anschluss haben wir genügend Zeit um gemütlich über den Weihnachtsmarkt zu gehen und den ein oder anderen Glühwein zu trinken.

Wann: 9.Dez. 2023 (Samstag) 10:45 Uhr
Treffpunkt: vor dem Gleis 23 (nicht am Gleis) im Hauptbahnhof Leipzig
Rückkehr nach Leipzig: ca. 20:30 Uhr
Kosten: 11€ (nur wenn du kein Deutschlandticket besitzt)

! Vergesst nicht euren Studentenausweis mitzubringen!
-Keine Voranmeldung nötig-

Bis bald, Wilma!

___________________________________________________________________________________________________

ENGLISH.

The Christmas market season has begun and Wilma is taking you to some of the most beautiful Christmas markets in Germany in December. First of all, we’re going to Annaberg-Buchholz in the Ore Mountains. There is a very special Christmas tradition there, characterised by the mining history of the Ore Mountains. Be enchanted by glowing candle arches, smoking little men, wooden pyramids and miners making music. On the way to the Christmas market, we will show you some of Annaberg’s most important buildings such as the Adam Riese House and St Anne’s Church. Afterwards, we’ll have some time to take a walk around the Christmas market and to enjoy a Glühwein.

When: 9th of Dec. 2023 (Saturday) 10:45 am
Where: in front of platform 23 (not on the platform) at the main station Leipzig
Return to Leipzig: approx. 20:30 hrs
Costs: 11€ (only if you don’t have the „Deutschlandticket“)

!Don’t forget your student ID!
-No prior enrollment necessary-

See u, Wilma!